Skip to main content
If you continue browsing this website, you agree to our policies:
  • SDG-Campus Datenschutzhinweise
  • Nutzungsbedingungen
  • KI-Nutzung auf dem SDG-Campus
Continue
x
SDG
  • Calendar
  • Kurse
    SDG 1 SDG 3 SDG 4 SDG 6 SDG 7 SDG 9 SDG 11 SDG 13 SDG 14 Alle SDGs
  • Über den SDG Campus
    Kursarten Bescheinigung & Zertifikat FAQ
  • More
English
Deutsch English
You are currently using guest access
Log in
SDG
Calendar Kurse Collapse Expand
SDG 1 SDG 3 SDG 4 SDG 6 SDG 7 SDG 9 SDG 11 SDG 13 SDG 14 Alle SDGs
Über den SDG Campus Collapse Expand
Kursarten Bescheinigung & Zertifikat FAQ
Expand all Collapse all
  1. Home
  2. Assessment
  3. Moodle-Aktivitäten für Lernaufgaben
  4. H5P interaktive Inhalte: Information & Beispiel

H5P interaktive Inhalte: Information & Beispiel

Completion requirements
View

H5P interaktive Inhalte bieten vielfältige Gestaltungs- und Einsatzmöglichkeiten auch für Gamification.

Einsatzmöglichkeiten:

  • zahlreiche H5P Elemente für vielfältige Gestaltungs- und Einsatzmöglichkeiten
  • Bewertung möglich

Aufwand:

  • Erstellung ist einfach aber kann durchaus zeitaufwändig sein

Charakteristik:
 
  • wirkt anregend, auflockernd, spielerisch, unterhaltsam

Einstellungen:

Aktivitätsabschluss wenn alle Bedingungen erfüllt sind

Wie nehme ich die Einstellungen bei H5P interaktive Inhalte vor?


Anleitung:

Wie lege ich H5P interaktive Inhalte an?


Beispiel: H5P Fragetyp Drag and Drop


Aufgabe zu Feinstaub

Welche Erzeuger von Feinstaub sind für wieviel Prozent der Feinstaubemissionen verantwortlich?

Ordne die Feinstauberzeuger den korrekten Prozentzahlen zu.

Previous Activity
Next Activity
You are currently using guest access (Log in)
Über uns
FAQ
Impressum
Datenschutz
Nutzungsbedingungen
Verarbeitung personenbezogener Daten

Kontakt:
TU Hamburg
Institut für Technische Bildung und Hochschuldidaktik
kontakt@sdg-campus.de


TUHH Technische Universität Hamburg hcu HafenCity Universität Hamburg Open T-Shape for Sustainable Development Gefördert von: Stiftung Innovation in der Hochschullehre